Die Idee

Wir wollen erreichen, dass der Wirtschaftsstandort Nienburg und Umgebung durch Kaufkraft gestärkt wird. Das kann man nur erreichen, wenn die Kundschaft weiß, was sie im Landkreis Nienburg an Produkten und Dienstleistungen erwerben kann. Dabei ist es oft günstiger und einfacher als die Angebot in irgendeinem Internetshop, der wenig oder keinen Service bietet.
"Gemeinsam stark für die Region" bedeutet dass jeder für jeden wirbt.
Ein Flyer im Flyer (Heft). Jeder Teilnehmer wirbt mit seinem Leistungsspektrum, Infos zur Firma, Fotos und Kontaktdaten im Heft, ähnlich wie ein Flyer. Dadurch, dass jedes Gewerk oder Dienstleistung nur einmal pro Ausgabe vertreten ist, gibt es kein Konkurrenzdenken.
Wie oft ist man bemüht, seine eigenen Flyer, wenn man denn welche hat, zu verteilen oder auszulegen.
Durch die Anzahl der Teilnehmer im Heft vervielfacht sich die Verteilung, so dass viel mehr Kunden erreicht werden können. Durch zusätzliche stark frequentierte Auslegestellen werden noch viel mehr Kunden erreicht.